Kreuzfahrten

Cunard: Programm für 2025 steht fest

Die Queen Anne soll ab 2025 im westlichen Mittelmeer und in den Fjorden Norwegens unterwegs sein

Die Queen Anne soll ab 2025 im westlichen Mittelmeer und in den Fjorden Norwegens unterwegs sein. Foto: Cunard

Die Kreuzfahrtreederei Cunard hat ihr Programm für das Jahr 2025 vorgestellt. Insgesamt sind zwischen April 2025 und Januar 2026 180 Reisen zu 91 Destinationen in 24 Ländern geplant. Die Cunard-Kreuzfahrten werden mit der Queen Mary 2, der Queen Anne und der Queen Victoria durchgeführt.

19 Erstanläufe für die Queen Anne

Die Queen Anne wird dann primär im westlichen Mittelmeer und in den norwegischen Fjorden unterwegs sein. Der Kreuzer ist das neueste Schiff der Cunard-Flotte. Es wird in der Saison 2025 ganze 19 Erstanlaufe erleben – unter anderem Bilbao, Ibiza und Santorini.

Für Transatlantik-Passagen und Karibik-Cruises wird weiterhin das Flaggschiff der Flotte, die Queen Mary 2, genutzt. Das Kreuzfahrtschiff Queen Victoria konzentriert sich derweil auf Mittelmeer-Kreuzfahrten. Einer der Höhepunkte im Programm der Queen Victoria im Jahr 2025 ist laut der britischen Kreuzfahrtreederei die zweiwöchige Reise über Istanbul und die griechischen Inseln.

Alle geplanten 2025er-Kreuzfahrten der drei Schiffe sollen ab dem 5. Oktober, 14 Uhr, buchbar sein. Für Buchungen zum Premium-Preis gilt laut Cunard eine Frühbucherermäßigung von bis zu 15 Prozent pro Person je nach Verfügbarkeit.

Der exklusive Buchungsstart für die Cunard-World-Clubmitglieder startet bereits am 4. Oktober, 14 Uhr. Bei einer Buchung bis einschließlich 29. Februar 2024 profitieren Mitglieder von zusätzlich fünf Prozent Clubermäßigung auf den Premium-Frühbucherpreis. Darüber hinaus gibt es erstmals Smartpreise für bestimmte Reisetermine bei Buchung der Britannia-Kabinenkategorie.

   
Arne Hübner