Es tut sich etwas in der Führungsriege der Arosa Flussschiff GmbH: Mit sofortiger Wirkung wurde Michael Ungerer zum Vorsitzenden des Beirats ernannt. Jörg Eichler wird seine Position als CEO und Geschäftsführer des Unternehmens bis spätestens Mitte des Jahres 2025 abgeben, um sich einer neuen Herausforderung in der Touristik zu widmen.
Michael Ungerer blickt auf eine lange Karriere im Tourismus zurück. Seine Laufbahn begann er 1988 bei Norwegian Cruise Lines, weitere Stationen waren Sonesta Hotels, Ritz-Carlton, Aida Cruises und Carnival. Zuletzt leitete er von 2019 bis Anfang dieses Jahres Explora Journeys als CEO.
Arosa Flusskreuzfahrten geht davon aus, zeitnah einen Nachfolger für Jörg Eichler benennen zu können. Bis zur Übergabe wird Eichler seine Funktion als Geschäftsführer weiter wahrnehmen. Auch im Anschluss bleibt er Mitgesellschafter und steht dem Unternehmen „weiterhin freundschaftlich zur Seite“, heißt es von Arosa.
Seit dem Einstieg von Jörg Eichler im Jahr 2013 ist die Arosa-Flussschiff-Flotte von zehn auf 15 Schiffe gewachsen. 2023 erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen neuen Umsatz- und Auslastungsrekord, der 2024 erneut übertroffen werden wird. (jt)