MSC Cruises geht mit einem umfangreichen Schulungsangebot für Reisebüros ins neue Jahr. Über 100 Webinare und 20 Schiffsbesichtigungen stehen bereits fest, geplant sind zudem Famtrips, eine Roadshow, eine Sommer-Event-Reihe, so genannte Cruise Nights und die Nachwuchsinitiative Young Professionals. Neu sind so genannte Quick-Session-Webinare à 15 Minuten.
Im ersten Quartal stehen 42 Webinare zur Verfügung – gehalten von Vertriebsmitarbeitern der Reederei. Das Themenspektrum reicht vom neuen Flaggschiff MSC World America, das im kommenden April in Dienst gestellt wird, bis zur neuen Alaska-Route ab/bis Seattle im Sommer 2026. Reiseverkäufer können sich hier für die MSC-Webinare anmelden.
Über das Jahr verteilt bietet MSC Cruises insgesamt 20 Schiffsbesichtigungen in drei deutschen Häfen an: In Kiel liegt die Euribia, in Hamburg die Preziosa und in Warnemünde die Poesia. (ck)