Kreuzfahrten

MSC lädt zu Schulungen und Schiffsbesichtigungen ein

Ein gigantisches weißes Kreuzfahrtschiff auf dunkelblauem Meer, aufgenommen aus der Vogelperspektive

Auch die neuen Schiffe der MSC World Class werden ein Webinar-Thema sein. Foto: MSC Cruises

MSC Cruises geht mit einem umfangreichen Schulungsangebot für Reisebüros ins neue Jahr. Über 100 Webinare und 20 Schiffsbesichtigungen stehen bereits fest, geplant sind zudem Famtrips, eine Roadshow, eine Sommer-Event-Reihe, so genannte Cruise Nights und die Nachwuchsinitiative Young Professionals. Neu sind so genannte Quick-Session-Webinare à 15 Minuten.

Im ersten Quartal stehen 42 Webinare zur Verfügung – gehalten von Vertriebsmitarbeitern der Reederei. Das Themenspektrum reicht vom neuen Flaggschiff MSC World America, das im kommenden April in Dienst gestellt wird, bis zur neuen Alaska-Route ab/bis Seattle im Sommer 2026. Reiseverkäufer können sich hier für die MSC-Webinare anmelden.

Über das Jahr verteilt bietet MSC Cruises insgesamt 20 Schiffsbesichtigungen in drei deutschen Häfen an: In Kiel liegt die Euribia, in Hamburg die Preziosa und in Warnemünde die Poesia. (ck)