Celebrity Cruises schaltet schrittweise die Saison 2027/2028 zur Buchung frei. Seit heute (5. August) sind zunächst die Fahrtgebiete Europa, Japan, Kanada, Neuengland, Bermuda und Transatlantik im Verkauf. Am 9. September folgen Alaska und Hawaii sowie am 30. September schließlich Australien, Neuseeland und die Südsee.
In Europa setzt die US-Reederei im besagten Zeitraum acht Schiffe ein, darunter drei der jüngsten innovativen Edge-Klasse: die Celebrity Xcel, Ascent und Apex. Die Celebrity Ascent etwa unternimmt von Civitavecchia aus elf- und zwölftägige Kreuzfahrten nach Griechenland, Malta, Kroatien, Montenegro und in die Türkei. Auch Island-Umrundungen mit der Celebrity Silhouette werden angeboten.
Das Trendziel Japan garniert Celebrity Cruises mit Übernachtaufenthalten in vier der laut Unternehmen beliebtesten Städte des Landes: Tokio, Osaka, Kobe und Aomori. Weitere Ziele in der Region sind Südkorea, Vietnam und China.
Alaska-Kreuzfahrten mit Lodge-Aufenthalten
Kanada und Neuengland kombiniert die US-Reederei bei Kreuzfahrten ab Boston und von Cape Liberty (New Jersey) geht es nach Bermuda. In Alaska ist die Celebrity Edge eines von drei Flottenmitgliedern, die ab Seattle, Vancouver und Seward in See stechen. Optional können die Schiffsreisen im entlegenen nordwestlichsten Bundesstaat mit Lodge-Aufenthalten und Landprogrammen, etwa im Denali-Nationalpark, kombiniert werden.
In Australien, Neuseeland und in der Südsee laufen die Celebrity-Schiffe insgesamt 33 Ziele an, Übernachtaufenthalte gibt es dabei in Cairns und Adelaide. Komplettiert wird das neue Programm von Hawaii. (ck)