Geoplan: Luxuskreuzfahrt auf dem Amazonas

Anzeige
26-06 - 26-07 Discover Airlines Superbanner Banner

Eine Amazonas-Reise für anspruchsvolle Kunden hat der Privatreiseveranstalter Geoplan im Programm. Eingesetzt wird das 2020 gebaute und 2024 renovierte Boutique-Schiff Aqua Nera. Mit 20 Design-Suiten, die über raumhohe Fenster und geräumige Badezimmer verfügen, sei es das luxuriöseste Schiff auf dem größten Flusssystem der Erde, wirbt Geoplan.

Zu den Gemeinschaftsbereichen an Bord gehören eine Aussichtsplattform mit Sonnenliegen, ein Tauchbecken auf dem Oberdeck im Freien, ein Fitnessstudio, ein Spa, ein Kinoraum und Lounges sowie innen- und außenliegende Restaurantbereiche und eine Bar. Gäste genießen an Bord eine „vom Regenwald inspirierte Küche“, heißt es vom Veranstalter. Landausflüge mit englischsprachigen Naturforschern finden in Gruppen von maximal zehn Teilnehmern statt.

Flussreise auch als Baustein buchbar

Die einwöchige Amazonas-Reise startet in Iquitos. Vom dortigen Hafen Nauta führt die Route tief hinein ins peruanische Pacaya-Samiria-Nationalreservat, wo seltene Vogelarten, Faultiere, rosa Flussdelfine und Affen in freier Wildbahn beobachtet werden können. Auf dem Programm stehen Touren mit dem Beiboot, Dschungelwanderungen und Treffen mit lokalen Gemeinden sowie der Besuch eines Manatee Rescue Centers.

Anzeige
26-06 - 26-09 Sandals ContentAd Banner

Reisetermine gibt es das ganze Jahr über, auf Wunsch sind auch kürzere Kreuzfahrten mit drei oder vier Übernachtungen möglich. Diese können als Baustein mit Geoplan-Reisen an Land kombiniert werden.

×