Reisevertrieb

Funke-Medien starten Online-Reisebüro

Mit der Funke Mediengruppe steigt einer der größten Verlage Deutschlands ins Reisegeschäft ein. Ab Ende Juni werden unter der Marke Globista Urlaubsreisen verkauft. „Sie sollen ein breites Publikum ansprechen“, heißt es in einer Mitteilung.

Verkaufen will die Funke-Gruppe online über das Portal Globista.de. Wie bei anderen Online-Reisebüros sollen „nahezu alle bekannten Veranstalter“ buchbar sein. Um das Geschäft anzukurbeln, wird es allerdings auch einen Printkatalog geben. Er offeriert exklusiv für Globista geschnürte Pakete und liegt Zeitungen der Gruppe in NRW, Hamburg, Berlin, Thüringen und Niedersachsen bei. Auch bei diversen Frauen- und Programmzeitschriften wird er als Beileger zu finden sein.

Aufgebaut und geleitet wird das neue Online-Reisebüro von Pascal Brückmann, Leiter des Geschäftsbereichs Touristik bei dem Essener Verlag.