Reisevertrieb

TVG: Hauke Moll zweiter Geschäftsführer

Hauke Moll übernimmt die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der TVG. Foto: TVG

Hauke Moll übernimmt die Position des kaufmännischen Geschäftsführers der TVG. Foto: TVG

Die Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) – zu je 50 Prozent im Besitz der FTI Group und der Raiffeisen Touristik Group (RTG) – hat ein neues Führungsduo und wird zukünftig von Birgit Aust und Hauke Moll geleitet. Aust ist von München aus verantwortlich für das Franchise-System mit den Marken Sonnenklar.TV Reisebüro, 5 vor Flug Reisebüro und Flugbörse.

Hauke Moll vertritt die Raiffeisen Touristik Kooperation (RTK) von Hamburg aus, wo er sich auch weiterhin den Aufgaben als CEO von Globetrotter Erlebnis widmen wird. Er übernimmt die Position als kaufmännischer Geschäftsführer der TVG von Klaus Förster, der sich künftig auf das Controlling und die Expansion der RTK-Gruppe konzentrieren wird.

Moll war knapp zehn Jahre bei Reiseland tätig und verantwortete dort zuletzt als Geschäftsführer den gesamten Marketing-Bereich. Im Januar 2021 übernahm er die alleinige Geschäftsführung von Globetrotter Erlebnis.