Reisevertrieb

DRV-Wahlen II: Überraschungen bleiben bei Vorstandswahl aus

Die große Überraschung bei den Vorstandswahlen des DRV in Berlin blieb aus: Verbandspräsident bleibt Norbert Fiebig – er trat auch ohne Gegenkandidaten an. In der Säule A der mittelständischen Reisebüros bleibt der alte Vorstand bestehen – hier finden Sie mehr Details.

Ohne Kluske nur noch zwei Vorstände für Säule B

Die Säule B der konzerngebundenen Reisemittler wird nach der Wahl künftig nur noch von zwei Vorständen besetzt sein. Ihr stehen Andreas Heimann (DER Deutsches Reisebüro) und Markus Orth (LCC) vor. Der dritte im Bunde, Hubert Kluske (TUI), hatte kürzlich seinen Posten als Vertriebs- und Marketingchef bei TUI aufgegeben. Laut DRV konnte so schnell kein Nachfolger für den dritten offenen Vorstandsposten der Säule B nominiert werden.

Göktas-Rosati nicht gewählt

Auch bei den mittelständischen Veranstaltern, der Säule C, bleibt alles beim Alten. Den Vorstand bilden weiterhin Ralph Schiller (FTI), Pascal Zahn (Olimar Reisen) und Johannes Zurnieden (Phoenix Reisen). Songül Göktas-Rosati von Bentour, die sich ebenfalls bewarb, konnte sich nicht durchsetzen.

Keine Änderung gibt es auch bei den Konzernreiseveranstaltern (Säule D). Der Vorstand besteht weiterhin aus Felix Eichhorn (Aida), Thomas Ellerbeck (TUI) und Mark Tantz (DER Touristik).

Den Posten als Vorsitzende der assoziierten Mitglieder (Säule E) übernimmt Uta Martens (Amadeus Germany) von Susanne Schick, die nicht mehr für das Amt kandidierte.

Finanzvorständin bleibt darüber hinaus Ute Dallmeier vom LCC-Reisebüro Niederrhein in Mönchengladbach.

Arne Hübner
Anzeige