Reisevertrieb

Amondo-Tagung: Zukunftspläne und Ehrungen

Die Teilnehmer der Amondo-Jahrestagung vor dem Hotel Palm Wings Ephesus Beach Resort

Die Teilnehmer der Amondo-Jahrestagung vor dem Hotel Palm Wings Ephesus Beach Resort. Foto: Amondo

Mehr als 200 Teilnehmer trafen sich kürzlich auf der Amondo-Jahrestagung an der türkischen Ägäisküste. Neben Schulungsmaßnahmen in Form von Fachvorträgen und einer Reisemesse für die mobilen Berater stand auch die neue Zusammenarbeit von Amondo mit den weiteren Kooperationen der Rita-Gruppe im Mittelpunkt. Die Rita AG hatte Amondo zum 1. Januar 2023 übernommen. Vor Ort in Kusadasi waren auch Kurt Koch, CEO der Rita AG, und Karin Koch, Geschäftsführerin von Mein Urlaubsglück.

Neue Learning-Plattform für Amondo

Auf der Tagung wurde diskutiert, welche Rolle Amondo innerhalb der Rita-Gruppe spielen soll. Kurt Koch erklärte: „Man kauft nicht ein erfolgreiches Rennpferd, um es anschließend in den Stall zu stellen.“ Er betonte, investieren statt sparen zu wollen. Als eine der ersten gemeinsamen Aktivitäten innerhalb der Rita-Gruppe zählt die von der Gruppe selbst entwickelte Micro-Learning Plattform „Mimo“. Sie wird den Beratern von Amondo als erstes zur Verfügung gestellt. Zudem soll die Plattform die bestehende Amondo-Akademie ergänzen.

Zudem wurde das Amondo-Führungsteam weiter gestärkt. Daniel Biermann ist ab sofort kaufmännischer Geschäftsführer. Ilka Wymar leitet Vertrieb und Support.

Neben den Fachthemen und der zukünftigen Ausrichtung vertieften die Mobilen von Amondo auch ihre Zielgebietskenntnisse. Ausflüge führten sie nach Kusadasi und nach Ephesus.

Gemeinsame Jahrestagung aller Rita-Vertriebsorganisationen denkbar

Auf der Tagung wurde zudem der 20. Geburtstag von Amondo gefeiert. Die Gründer Achim Steinebach und Gerd Herrmann wurden für ihr Lebenswerk geehrt. Steinebach wagte zudem einen Blick in die Zukunft: „Im kommenden Jahr ist selbstverständlich auch eine gemeinsame Jahrestagung aller mobilen Vertriebsorganisationen unter dem Dach der Rita AG denkbar.“

 
Arne Hübner
Anzeige