Mit einem attraktiven IT-Angebot wirbt die Reisebüro-Kooperation Tourcontact um neue Mitglieder. Diese sparen im ersten Jahr ihrer Mitgliedschaft Technikkosten von bis zu 3.600 Euro. Wie groß die Summe im Detail ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen des Reisebüros ab. Diese können interessierte Reisebüros über eine Bedarfsanalyse ermitteln.
Im Mittelpunkt der Tourcontact-IT steht das Panama Frontoffice in Kombination mit Amadeus und Bistro Portal. Darüber hinaus sind auch Anschlüsse an Sabre und Giata möglich. Zudem gibt es ein Rahmenabkommen mit Bewotec.
Angeboten werden ferner individuelle Umsatzreports und Steuerungsempfehlungen, eine kostenlose Rechtsberatung sowie ein umfassendes Marketing- und Schulungspaket über die Allianz DER Touristik Partner Service (DTPS).
Tourcontact besteht seit 1991 und gehört zu 100 Prozent den angeschlossenen Reisebüros. Sie bilden die Kommanditisten der Gesellschaft.