Der Anbieter von Spezialversicherungen, SRC Special Risk Consortium, hat für den Nischenmarkt Luxusreisen die „SRC Allgefahren Reiseausfallversicherung für Luxusreisen“ entwickelt. „Durch intensiven Dialog mit unseren Geschäftspartnern haben wir erkannt, dass Luxusreisende spezifische Bedürfnisse und hohe Erwartungen an ihren Versicherungsschutz haben“, heißt es in einer Mitteilung des Kölner Unternehmens. Daher seien die Bedingungen für das Versicherungsprodukt „umfassend“ überarbeitet worden.
Zu den wichtigsten Anpassungen gehören demnach eine klare Definition des versicherten Personenkreises, die Einbeziehung mitreisender minderjähriger oder pflegebedürftiger Angehöriger in den Versicherungsschutz sowie eine detaillierte Erläuterung des abgedeckten Vermögensschadens. Zudem freue sich SRC, nun auch die Kombination einer individuell angepassten Reisekrankenversicherung mit der Ausfallversicherung anbieten zu können.
Die SRC Allgefahren Reiseausfallversicherung für Luxusreisen ist ab einem Reisepreis von 100.000 Euro verfügbar und kann Reisen bis zu 7,5 Millionen Euro absichern.
Nach Angaben von SRC-Managerin Jennifer Pater steht das Unternehmen „im engen Austausch“ mit Reisebüros, die auf Luxusreisen im hochpreisigen Segment spezialisiert sind. Anfragen kämen dabei über die Makler der Reiseteilnehmer wie zum Beispiel der Versicherungsvermittler TAS. (rie)