Auf der kommenden Jahrestagung von Best-Reisen feiern die Reisebüro-Kooperation und der Veranstalter TUI Deutschland ihre 25-jährige strategische Partnerschaft. Die Veranstaltung findet vom 18. bis 22. Oktober 2024 auf Einladung von TUI im griechischen Olympia statt. Gastgeber ist das Grecotel Riviera Olympia Resort in Kyllini auf dem Peloponnes. Mit dabei: Sebastian Ebel, CEO der TUI Group, Vertriebschef Benjamin Jacobi sowie Thomas Ellerbeck, Mitglied des Group Executive Committees.
„Einzigartige Partnerschaft”
Sebastian Ebel, der seit seinem Einstieg als TUI-CEO immer wieder den direkten Kontakt zu Reisebüros sucht, wird in mehreren Gesprächsrunden den Austausch mit den Mitgliedern von Best-Reisen suchen. Außerdem wendet er sich auch vom Podium aus an die Teilnehmer der Jahrestagung und stellt sich ihren Fragen.
„Die strategische Partnerschaft zwischen TUI und Best-Reisen ist einzigartig in der Branche. Kein anderer Reiseveranstalter und keine andere Vertriebsorganisation pflegen eine solche Zusammenarbeit – und das auf einem deutlich überdurchschnittlichen Umsatzniveau“, betont Cornelius Meyer, CCO von Best-Reisen. Er freue sich sehr, „dass Sebastian Ebel diese Erfolgs-Story live mit uns teilt“.
Erster Vertrag mit TUI im Jahr 1998
Die enge Zusammenarbeit von Best-Reisen mit TUI basiert auf einem Vertrag, der im Touristikjahr 1998/1999 von den Reisebüro-Organisationen B.E.S.T. und RMG unabhängig voneinander geschlossen wurde. Er wurde nach der Fusion zur Best-RMG Reisen Management AG im Jahr 2004 fortgeführt. Die strategische Partnerschaft von Best-Reisen und TUI erfolgt ohne direkte oder indirekte Beteiligung der Firmen untereinander.
Aktuell gehören zu Best-Reisen knapp 700 Reisebüros. Geführt wird die Kooperation von einer Doppelspitze: Vorstand Finanzen und IT ist Frank Winkler, Vorstand für Marketing und Vertrieb ist Cornelius Meyer. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Reisebüro-Inhaber Holger Crone. (mg)