Reisevertrieb

Solamento: Erster Summer Jam mit Udo Lutz

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Bei bestem Sommerwetter wurde am Baldeneysee gefeiert. Foto: Jens Braune del Angel

Jede Menge Gründe zu feiern hatte der mobile Vertriebsspezialist Solamento bei seinem Summer Jam 24 in Essen. Erstmalig begrüßten mit Sascha Nitsche und Udo Lutz gleich zwei Geschäftsführer die rund 120 Reiseexperten und zehn ausstellenden Leistungsträger, die an den Baldeneysee gereist waren. Und auch die aktuelle Umsatzentwicklung sowie die steigende Anzahl an Beratern können sich sehen lassen.

Nitsche unterstrich einmal mehr die vertrauensvolle Partnerschaft mit vielen Leistungsträgern. Er betonte die „grundsätzliche Neutralität und Unabhängigkeit des Solamento-Vertriebs“ mit mehr als 180 Sortimentspartnern und schloss tiefer gehende Abhängigkeiten auch für das neue Geschäftsjahr aus.

Umsatzentwicklung „leicht“ über Plan

Nitsche blickte zufrieden auf die aktuelle Umsatzentwicklung. Diese liege mit einem Plus von elf Prozent „leicht“ über Plan. Ebenfalls zufrieden zeigte er sich mit der Anzahl an Neuzugängen. Von mehr als 700 Bewerbern wurden lediglich 65 in die Vertriebsgemeinschaft aufgenommen, die aktuell 453 Reiseberater zählt. Man wolle wachsen, erläuterte Vertriebsleiter Thomas Rickert. „Aber nicht um jeden Preis.“ Die Qualität müsse stimmen.

An die erfolgreiche Performance anknüpfen will Udo Lutz. Der 58-Jährige, der seit 1. September Geschäftsführer bei Solamento ist, kündigte an, sich bis zur Jahrestagung im November einarbeiten und Pläne und Ideen präsentieren zu wollen. Er freue sich, ein Teil der Solamento-Familie sein zu dürfen.

Nach einer Reisemesse wurde bis Mitternacht ausgelassen gefeiert. (uf)