Der Berliner Spezialist für Hotel-Content, Giata, ist eine strategische Partnerschaft mit Ratehawk eingegangen. Ziel ist es, die Genauigkeit von Multi-Codes „erheblich zu verbessern“, heißt es in einer Mitteilung.
Multi-Codes ist eine Giata-Lösung für das Hoteldatenmapping. Sie sieht sich als „weltweit größte Datenbank“ und wurde entwickelt, um Dateninkonsistenzen in der Reisebranche zu beseitigen. Möglich ist dies durch einen einheitlichen Code für jede Hotelimmobilie.
Ratehawk wird Giata fortan als bevorzugten Mapping-Anbieter empfehlen und als Lieferant von Hoteldaten für Giata Multi-Codes fungieren. Die Basis dafür ist enorm: Ratehawk nimmt für sich in Anspruch, über Informationen und Kontakte zu weltweit mehr als 2,6 Millionen Hotels zu verfügen.
Er freue sich „sehr über die Partnerschaft mit Ratehawk“, betont Rainer Schäfer, Sales-Chef bei Giata. Die Partnerschaft werde es ermöglichen, „die Genauigkeit und Tiefe unserer Multi-Codes-Mapping-Lösung zu verbessern“.
Ratehawk ist eine B2B-Buchungsplattform, die von dem in Dubai ansässigen Unternehmen Emerging Travel Group entwickelt wurde. Angeboten werden Hotels, Flug-Tickets, Transfers, Mietwagen und andere touristische Dienstleistungen. Der Hotel-Content war nicht zuletzt durch eine Partnerschaft mit Expedia Ende 2023 stark gewachsen. (mg)