Reisevertrieb

Ratehawk: Mehr Hotelbewertungen dank Expedia 

Sehr präsent im Vertrieb (von links): Ratehawk-Vertriebsprofis Nelly Fischer (links) und Isabell Schittko (zweite von rechts) mit den Solamento-Beraterinnen Sabine Dück und Virginia Smolec. Foto: mg

Sehr präsent im Vertrieb (von links): Ratehawk-Vertriebsprofis Nelly Fischer (links) und Isabell Schittko (zweite von rechts) mit den Solamento-Beraterinnen Sabine Dück und Virginia Smolec. Foto: mg

Das in Deutschland stark expandierende Online-System zur Buchung von Hotels, Flug-Tickets und Transferleistungen, Ratehawk, arbeitet noch enger mit der Expedia Gruppe zusammen. Ab sofort integriert Ratehawk die Bewertungen der Plattformen Expedia, Hotels.com und Vrbo in seine bereits bestehende Hotelbewertungsdatenbank. 

Diese lebt bislang von Rezensionen eigener Nutzer sowie Kunden von Trivago. Durch die Zusammenarbeit mit Expedia erhalten Reiseverkäufer Zugang „zu einer der umfassendsten Sammlungen von Hotelbewertungen auf dem Markt“, heißt es von Ratehawk.

Hotelsuche kann „entmutigend“ sein

Die Zahlen sind in der Tat beeindruckend: Durch die neue Verknüpfung wächst die Zahl der Hotelbewertungen bei Ratehawk um fast 18 Prozent und umfasst eigenen Angaben zufolge nunmehr über 136 Millionen verifizierte Bewertungen für Hotels, Apartments und andere Unterkünfte weltweit.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Felix Shpilman, CEO der Ratehawk-Mutter Emerging Travel Group. „Unser Ziel ist es, Touristiker dabei zu unterstützen, effizienter zu arbeiten.“ Die neue Kooperation sei in dieser Hinsicht ein weiterer Schritt nach vorn.

„Unsere Plattform bietet eine Auswahl von 2,2 Millionen Unterkünften in 220 Ländern. Die Navigation durch dieses riesige Angebot kann entmutigend und zeitaufwendig erscheinen“, ist sich Shpilman bewusst. Durch den starken Zuwachs an Bewertungen könnten Reisebüros die Auswahl nun noch besser eingrenzen „und sich auf die am besten geeigneten Unterkünfte für ihre Kunden konzentrieren“. 

Die neu hinzugefügten Bewertungen sind bereits auf Ratehawk verfügbar. Der Schwerpunkt liegt auf Unterkünften in den USA sowie in asiatischen und europäischen Reisezielen.

Neue grafische Oberflächen

Anfang dieses Monats hatte Ratehawk ein Rebranding seiner grafischen Oberflächen vorgestellt. Auch dabei gehe es darum, Reisebüros in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Kundenberatung so effizient wie möglich zu gestalten, so Shpilman. Neben den mehr als 2,2 Millionen Hotels und anderen Unterkunftsarten von über 80.000 Direktanbietern und 210 Großhändlern offeriert Ratehawk auch Flugtickets von über 350 Fluggesellschaften und Transferleistungen in über 150 Ländern.

Matthias Gürtler
Anzeige