Bereits seit vergangenem Jahr setzt sich die Reisebüro-Kooperation TSS mit Veränderungsprozessen der Branche auseinander und bietet ihren Mitgliedern Impulse und Ansätze, wie diesen zu begegnen ist. So lautete das Thema des Impuls-Events in Berlin dann auch „Kundenbindung und Kommunikation“.
Mehr als 100 Reisebüros kamen zu der Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Counter Kompass im Dialog“ ins Stadion An der Alten Försterei in Berlin. Dort standen neben Vorträgen von Experten wie Garry Hayward, Keynote-Speaker und Spezialist für Verkauf und Kundenbindung, sowie Marvin Schönberg, Gründer und Managing Partner von Tourismus Turn, auch ein Round Table zur Fragestellung der Kundentreue auf dem Programm. Zudem gab es eine Reisemesse sowie zahlreiche Präsentationen von Partnern wie Allianz Partners, Aida, Alltours und MSC.
Startschuss für Herbstoffensive
Das Event war gleichzeitig der Startschuss für die Herbstoffensive von TSS. Unter dem Titel „Counter Kompass on Tour“ finden 60 Treffen mit Partnerbüros in 50 Städten statt, laut Geschäftsführer Manuel Molina „eine Herzensangelegenheit“. „Es gilt jetzt, die Ansätze und Lösungen der letzten beiden Dialog-Events in Dortmund und Berlin in praxisnahe Instrumente umzuwandeln und den Reisebüro-Partnern effiziente Werkzeuge für den Arbeitsalltag an die Hand zu geben“, sagte er. „Gemeinsam mit unseren neuen Ansätzen, die wir im Rahmen der Counter Kompass on Tour ebenso vorstellen, sehe ich unsere Reisebüros für die Zukunft bestens gerüstet.“
Der Termin für ein nächstes Impulsgeber-Event steht bereits fest. Schwerpunktthema am 28. Januar 2025 in Hamburg ist „Vertrieb und Produkt im Wandel“. Veranstaltungsort ist das Volksparkstadion. Eine Anmeldung für das Counter-Kompass-Event ist bereits auf der Webseite möglich. (uf)