Reisevertrieb

Reisebüro Stiefvater: Seminarreisen für Nachwuchskräfte

Eine Gruppe von sechs jungen Erwachsenen steht lachend auf einer Steinpromenade am Wasser. Im Hintergrund sind ein Hafen, Boote, ein Leuchtturm sowie weiße Gebäude und Bäume zu sehen. Die Personen posieren fröhlich für ein Selfie, machen Friedenszeichen und genießen offensichtlich einen sonnigen Tag am Meer.

Eine der fünfköpfigen Gruppen samt Teamleiter in Spanien. Foto: Reisebüro Stiefvater

Das Reisebüro Stiefvater mit Niederlassungen in Weil am Rhein, Lörrach und Freiburg will nach eigenen Angaben „weiterhin Maßstäbe in der Nachwuchsförderung von Fachkräften für die Tourismusbranche“ setzen. Im Mai organisierte das Familienunternehmen innerhalb von zehn Tagen gleich drei eigene Seminarreisen für angehende Tourismusprofis aus den eigenen Reihen. 

Die 15 Teilnehmer erkundeten in Begleitung von den jeweiligen Teamleitern der Stiefvater-Reisebüros ausgewählte Destinationen in Spanien und Griechenland. Dabei lernten sie unter anderem die Produkte von Robinson, Ikos Resorts, Iberostar, Oku Hotels, der Puro Group sowie von Aida Cruises und Sunny Cars kennen.

„Das theoretisches Wissen durch praktische Erlebnisse zu ergänzen, die Leidenschaft für den Beruf zu stärken und dabei die Zusammenarbeit mit unseren verlässlichen Partnern auszubauen – das war das große Ziel dieser drei Reisen“, so Geschäftsführer Aron Stiefvater.

Die Eindrücke und Erlebnisse wurden live über die Social-Media-Kanäle des Unternehmens geteilt. (jt)