Veranstalter

JT Touristik verändert Agenturverträge

Reisebüros erhalten derzeit von JT Touristik eine Agenturkündigung sowohl per E-Mail als auch postalisch. Hintergrund der Kündigung sind die Folgen der Corona-Krise.

In dem Vertriebsschreiben, das touristik aktuell vorliegt, heißt es unter anderem: „Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Zeit aktuell nicht nur für die Klärung von Kundenbelangen aller Art nutzen, sondern auch, um intensiv an unserem Produktportfolio zu arbeiten, zusätzliche vertriebsunterstützende Maßnahmen und Perspektiven zu erarbeiten, uns neu zu strukturieren und uns zu überlegen, wie wir uns in Zukunft im Sinne unserer Kunden aufstellen werden.“

Für die Neuausrichtung sei auch die Überarbeitung des Agenturvertrages nötig, weswegen eine Kündigung des aktuellen Vertrages aufgrund der bisherigen Vertragsgestaltung unumgänglich sei.

Auf Nachfrage von touristik aktuell heißt es von JT Touristik: „Sobald der überarbeitete Agenturvertrag vorliegt, wird JT Touristik diesen proaktiv für die Fortsetzung der Zusammenarbeit an die Vertriebspartner senden.“

Anzeige