Veranstalter

Schauinsland-Reisen beendet Kurzarbeit

Aufgrund steigender Buchungszahlen und einem entsprechend erhöhten Beratungsaufkommen holt der Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen alle seine Mitarbeiter am 1. Juni aus der Kurzarbeit zurück - die Service-Center für Reisebüros sind bereits seit Anfang Mai wieder voll besetzt

Wie der Inhaber und Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen, Gerald Kassner, erläutert, habe man in den vergangenen zwei Wochen einen Buchungsanstieg um rund 50 Prozent verzeichnet. Die Großwetterlage habe sich zum Besseren gewendet. „Die Reiselust ist sehr groß und unsere Kunden sind ermutigt, verstärkt Urlaubsreisen zu buchen“, sagt Kassner. Um für die anstehenden Sommerbuchungen gerüstet zu sein, arbeiteten die Mitarbeiter ab Juni wieder in Vollzeit. 

Wie Schauinsland mitteilt, waren seit Mai 2020 rund 450 Mitarbeiter in der Verwaltung in Kurzarbeit und haben laut Kassner „Unglaubliches“ geleistet. „Wir waren da - für unsere Vertriebspartner und unsere Kunden und haben unseren Service selbst in dieser Ausnahmesituation weiterhin gewährleistet. Dies spiegelt sich nun in positiver Resonanz und großem Rückhalt unserer Vertriebspartner wider. Ich bin unglaublich stolz so eine starke Crew hinter mir zu wissen. Jetzt freuen wir uns, dass wir auf einen guten und volumenstarken Sommer zusteuern“, so Kassner
 

Anzeige