Veranstalter

Lernidee: Ein Trio übernimmt das Ruder

Lernidee-Gründer Hans Engberding (zweiter von links) tritt ab, Nurlan Mukash, Felix Willeke und Christian Buschhaus übernehmen

Lernidee-Gründer Hans Engberding (zweiter von links) tritt ab, Nurlan Mukash, Felix Willeke und Christian Buschhaus übernehmen. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Vor 36 Jahren hat Hans Engberding den Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen gegründet. Jetzt tritt er ab und übergibt sein Unternehmen an drei Nachfolger, die schon viele Jahre bei dem Berliner Spezialisten tätig sind.

Das neue Führungs-Trio setzt sich aus den Geschäftsführern Felix Willeke und Nurlan Mukash, die schon seit längerer Zeit das operative Geschäft leiten, sowie Christian Buschhaus, Leiter des Reisebüro-Vertriebs und Vorsitzender der Lernidee-Stiftung, zusammen. Engberding übergebe damit „sein Lebenswerk in die Hände langjähriger leitender Mitarbeiter, die so die Weichen des erfolgreichen Reiseveranstalters weiterhin unabhängig und mit dem Geist eines Familienunternehmens stellen können“, heißt es in einer Mitteilung.

Der Lernidee-Inhaber hatte die operative Führung bereits in den vergangenen Jahren an sein Management übertragen. Er bleibt den Berlinern aber erhalten: Künftig werde Engberding „als schöpferischer Geist und Reise-Erfinder“ beratend für Lernidee tätig sein, so das Unternehmen.

Thomas Riebesehl
Anzeige