Veranstalter

Medina Reisen: Marita Lavid übernimmt strategische Leitung

Marita Lavid verfügt über 20 Jahre Erfahrungen im Tourismus

Marita Lavid verfügt über 20 Jahre Erfahrungen im Tourismus. Foto: privat

Der Reiseveranstalter News Medina Reisen mit der Marke Medina Reisen wird künftig von einem Führungsduo geleitet. Geschäftsführerin Susan Miranda erhält ab sofort Unterstützung von Marita Lavid, die als Chief Strategy Officer die strategische Leitung des Unternehmens übernimmt.

Lavid ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Tourismus tätig. So war sie Handlungsbevollmächtigte bei der TAS und ab 2006 maßgeblich als Geschäftsführerin bei der Gründung des Versicherungsmakler Kaera beteiligt, für den sie heute noch als Gesellschafterin fungiert.  

Neustart der Marke als Vollsortimenter

Die Marke Medina Reisen gibt es bereits seit 1976. Der Griechenland-Spezialist musste allerdings im Zuge der Pandemie Insolvenz anmelden. Das neue Team sicherte sich die Rechte an dem Namen und nutzte den Relaunch für eine Diversifizierung des Angebots: Der nicht konzerngebundene Veranstalter agiert nun als Vollsortimenter.

Von den großen Veranstaltern abheben möchte sich das Unternehmen unter anderem durch seinen individuellen Service sowie durch seinen kundenorientierten B2B- und B2C-Vertrieb. „Die Reaktivierung dieser Traditionsmarke auf dem deutschen Reisemarkt empfinde ich als enorm spannende Herausforderung“, kommentiert Marita Lavid ihren Start bei dem Veranstalter. „Ich freue mich sehr darauf, die erfolgreiche Unternehmensstrategie fortzuführen und zum Ausbau des Unternehmens beizutragen.“

Erfolgreiche Kooperationen

Mit dem Verlauf der ersten Monate zeigt sich das Team überaus zufrieden. So sei dem Unternehmen seit dem Start im Mai ein „überaus schneller Eintritt in den Markt gelungen“, was insbesondere auf die enge Zusammenarbeit mit QTA sowie den etablierten Reisebüro-Kooperationen zurückzuführen sei.

Aktuell ist Medina Reisen in mehr als 3.600 Reisebüros präsent. Buchbar sind die Angebote mit dem Code „MED“ über die bekannten CRS. Auch in Bistro lassen sich Produkte finden. Die Grundprovision beträgt elf Prozent ab der ersten Buchung ohne Umsatzbindung. Die Agenturunterlagen sind per E-Mail an agenturservice(at)newsmedina-reisen.de erhältlich. Die Webseite des Unternehmens in noch im Aufbau und soll in Kürze online gehen.

 
Julia Treuherz
Anzeige