Veranstalter

Olimar nimmt Griechenland ins Programm

Kreta (im Bild) und die Halbinsel Peloponnes sind bereits buchbar, ab Ende Mai kommen Korfu und Zakynthos hinzu

Kreta (im Bild) und die Halbinsel Peloponnes sind bereits buchbar, ab Ende Mai kommen Korfu und Zakynthos hinzu. Foto: freeartist/iStockphoto

Als neues Ziel ergänzt Griechenland das Portfolio von Olimar Reisen. Bislang hat sich das Programm des Südeuropa-Spezialisten auf Portugal, Spanien, Italien, Kroatien und die Kapverden beschränkt. „Griechenland passt hervorragend in unser Programm“, ist Geschäftsführer Pascal Zahn überzeugt. Man biete Kunden landestypische Unterkünfte und ein „besonderes, individuelles und vor allem authentisches Urlaubserlebnis“.

Olimar startet im Sommer 2023 mit einem „kleinen, ausgewählten Programm“, so Zahn. Buchbar sind ab sofort Reisen nach Kreta und auf die Halbinsel, ab Ende Mai werden auch Korfu und Zakynthos angeboten. Flugpartner sind Eurowings, Condor und TUI Fly, die direkt von Flughäfen wie Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München nach Kreta und Kalamata fliegen. Ab Herbst sollen weitere Zielgebiete für Reisen im Jahr 2024 hinzukommen, kündigt Pascal Zahn an.

Aktuell hat Olimar 40 Hotels in Hellas im Programm. Bereits buchbar sind unter anderem das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas und das The GDM Island Hotel auf Kreta sowie das Olympia Golden Beach Resort & Spa und das Las Hotel & Spa auf der Halbinsel Peloponnes.

   
Anzeige