Verkehr

Bahnreisen: Eurail mit neuer Vertriebsplattform

Der Zugticketvermarkter Eurail bietet eine neue Vertriebsplattform, über die Reisebüros die Bahnpässe Interrail und Eurail in der Version für Mobilgeräte verkaufen können. Partner können sich dazu über eine API oder für Offline-Verkäufe mit dem Eurail Ticketing System (ETS) verbinden. Das Portal ermöglicht Bahnverkäufern außerdem, die Angebote „unkompliziert zu konsolidieren und ihren Systemen hinzuzufügen“, heißt es.

Eurail hatte das Produkt „Mobile-Pässe“ für Eurail und Interrail 2020 eingeführt. Mit den digitalen Bahnpässen kann man unbegrenzt in 33 europäischen Ländern reisen. Die Pässe können innerhalb von elf Monaten ab Kauf genutzt werden, wobei Route und Startdatum der Reise flexibel wählbar sind.

Weitere Infos zum Vertriebsprogramm von Eurail findet man auf der Website.

Anzeige