Verkehr

Eurowings spendiert Flüge für Reisebüros

Eurowings sagt Danke und spendiert Expedienten einen Flug zum Nulltarif

Eurowings sagt Danke und spendiert Expedienten einen Flug zum Nulltarif. Foto: Eurowings

Als Dank für die massive Mehrarbeit der letzten Wochen und Monate will die Lufthansa-Tochter Eurowings Reisebüro-Partnern einen kostenlosen Flug anbieten. Die Airline habe sich entschieden, den beim Reisebüro-Portal von Eurowings registrierten Agenten sowie Mitgliedern der Lufthansa-Plattform „Experts“ einmalig einen „Zero Fare“-Flug anzubieten, heißt es von der Fluggesellschaft auf Anfrage. 

„Kleines Dankeschön“

Das Pep-Special wird laut Eurowings einen Hin- und Rückflug für den Reiseverkäufer sowie eine Begleitperson umfassen. Es werde voraussichtlich im Oktober über die B2B-Newsletter an einen größeren Kreis von Reiseprofis kommuniziert. Ganz kostenlos sind die Flüge allerdings nicht, weil Steuern und Gebühren bezahlt werden müssen.

Die Flugtickets seien ein „kleines Dankeschön“ für die Reisebüros, heißt es in einem Statement von Eurowings. „Uns ist nach wie vor bewusst, wie viel Aufwand in den letzten Monaten durch Umbuchungen und Stornierungen entstanden sind. Daher möchten wir zahlreichen Multiplikatoren an der Front mit diesem Angebot Dankeschön sagen.“

Alle in der Touristik-Branche könnten nach zweieinhalb schweren Pandemie-Jahren jetzt „Good Vibes“ gebrauchen, so die Airline weiter. „Und wir sind bereit voranzugehen.“

Auch Lufthansa mit Bonusaktion

Zuvor war auch schon Konzernmutter Lufthansa mit der Ankündigung einer Bonusaktion einen Schritt auf Agenturpartner zugegangen. Das für Spätsommer geplante Ein-Euro-Incentive pro Flugsegment stehe allerdings „nicht im Zusammenhang mit etwaiger Mehrarbeit der Reisebüros“, betonte die Kranich-Airline zuletzt. Aktionen dieser Art gebe es regelmäßig.

Thomas Riebesehl
Anzeige