Verkehr

Condor fliegt doch nicht nach Island

Ab Mai 2023 wollte Condor die beiden isländischen Städte Akureyri sowie Egilsstadir anfliegen. Jetzt die Rolle rückwärts: Die geplanten Flüge ab Frankfurt werden kurzerhand gestrichen, bestätigt Condor auf Anfrage von touristik aktuell. Zuerst hatte das Flugnachrichtenportal Airliners.de darüber berichtet. 

Grund ist eine nicht ausreichende Buchungslage: „Aufgrund der späten Veröffentlichung der Flüge nach Island konnte Condor die langfristigen Buchungen für Island-Urlaube nicht ausreichend auffangen und musste die Entscheidung treffen, im Sommer 2023 keine Flüge anzubieten“, so ein Condor-Sprecher.

Betroffene Gäste sollen umgehend informiert und umgebucht werden. Alternativ könnten sie sich direkt an den Condor-Kundenservice wenden, um weitere Informationen zu etwaigen Umbuchungen und Erstattungen zu erhalten.