Verkehr

Hamburg: Streik beeinträchtigt Flugverkehr nicht

Der kurzfristig angesetzte Streik der Bodenverkehrsdienste am Hamburger Airport hat bislang offenbar keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Der Flugverkehr ist trotz des ganztägigen Verdi-Streiks „regulär angelaufen“, sagt Airport-Sprecherin Janet Niemeyer. „Das Flughafen-Team arbeitet weiterhin mit Hochdruck daran, dass auch im weiteren Tagesverlauf Starts und Landungen wie geplant stattfinden. Beeinträchtigungen können dennoch nicht ausgeschlossen werden.“ 

Deswegen bittet der Airport Passagiere darum, ihren Flugstatus laufend im Blick zu behalten. Zudem sollten sie ausreichend Zeit einplanen und das aufgegebene Gepäck auf ein Minimum reduzieren beziehungsweise möglichst nur mit Handgepäck reisen.

Schon am Donnerstag war der Flugbetrieb unter anderem in Hamburg durch einen Streik des Sicherheitspersonals stark beeinträchtigt.
 

Anzeige