Moby Lines bietet auch in diesem Jahr wieder ganzjährige Fährverbindungen vom italienischen Festland zu den Mittelmeerinseln Elba, Korsika und Sardinien an. Letztere wird mit den beiden Flaggschiffen der Reederei bedient.
Nach monatelangen Verzögerungen können ab sofort fast alle neuen Allegris-Sitze der Business Class in den Boeing-787-Dreamlinern von Lufthansa gebucht werden. Ab Mitte April sind die Plätze freigegeben. Das ist jetzt doch früher als erwartet.
Amadeus startet ab Mai mit Pro Rail eine neue Buchungslösung für Reisebüros. Das Tool verspricht unter anderem intuitive Bedienung, viele Filterfunktionen und eine grafische Sitzplatzwahl. Während der Übergangsphase bleibt das bisherige System verfügbar.
Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik hat den „Tag der Fähren“ ins Leben gerufen, der jährlich am 22. Februar stattfinden soll. Ziel ist es, die Bedeutung von Fährreisen hervorzuheben und durch Aktionen wie Sonderangebote und Events zusätzliche Buchungsanreize zu schaffen.
Wieder Unruhe bei Lufthansa: Ein Pilotenstreik bei Cityline könnte ins Haus stehen. Nach gescheiterten Tarifverhandlungen hat die Vereinigung Cockpit eine Urabstimmung beantragt. Wird der Konzern ein Angebot vorlegen oder drohen neue Flugausfälle?
Die spanische Airline Iberia erweitert ihr Angebot nach Lateinamerika: Im Sommer stehen über 3,35 Millionen Sitzplätze zur Verfügung – ein Rekord. Neu dabei ist zum Beispiel Monterrey in Mexiko. Lesen Sie mehr über neue Strecken und Kapazitäten.