Counter-Deko: So schön ist der Advent im Reisebüro

Festlich und stimmungsvoll: Reisebüro Senkel in Oberwesel
Festlich und stimmungsvoll: Reisebüro Senkel in Oberwesel. Foto: privat

Auch in diesem Jahr haben viele Reisebüros ihre Einrichtung und ihre Schaufenster in weihnachtlichem Design geschmückt. Damit erreichen sie nicht nur Stammkunden und Laufkundschaft direkt im Büro, sondern können auch in den sozialen Netzwerken punkten.

Die Redaktion von touristk aktuell jedenfalls ist beeindruckt von den tollen Ideen vieler Reisebüros. Auch wenn wir bei Weitem nicht alles mitbekommen haben, was clevere Reiseverkäufer zwischen Flensburg und Rosenheim, Aachen und Cottbus auf die Beine gestellt haben: Was wir gesehen haben, war klasse! Egal ob es sich dabei um Fotos oder kurze Reels mit Advents- und Weihnachtsgrüßen handelt.

Einige Reisebüros haben ihre Fotos direkt an die Redaktion geschickt, andere haben wir für unsere Bildergalerie aus dem Netz gefischt. Allesamt sind es nur Beispiele, wie Reisebüros auftreten und damit oftmals auch ihre Innenstädte mitprägen und attraktiver machen. Chapeau!

Anzeige

Einen kleinen Eindruck vom weihnachtlichen Counter erhalten Sie in unserer Bildergalerie. Und wo wir gerade beim Thema sind: Ihnen allen ein frohes Fest!

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×