Mark Tantz wechselt von Amadeus zu FCM

Steht künftig an der Spitze von FCM Travel Solutions: Markt Tantz
Steht künftig an der Spitze von FCM Travel Solutions: Markt Tantz. Foto: ta

Amadeus-Manager Mark Tantz leitet ab 1. Dezember 2011 als Geschäftsführer die Geschäftsreisesparte des DER, FCM Travel Solutions. Der 38-Jährige kehrte nach verschiedenen Geschäftsführerpositionen innerhalb der Otto Group erst im April dieses Jahres zu seinem früheren Arbeitgeber Amadeus nach Bad Homburg zurück.

„Ich freue mich, dass wir mit Mark Tantz einen profunden Kenner und Treiber der Reisewirtschaft gewonnen haben“, kommentiert Norbert Fiebig, CEO Touristik der Rewe Group, den Wechsel. Mit Tantz an der Spitze wolle man den „Innovationsvorsprung“ und die „konsequente Kundenorientierung“ weiter ausbauen.

FCM Travel Solutions ist nach eigenen Angaben die zweitgrößte deutsche Geschäftsreisekette. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz bei 1,1 Milliarden Euro.

Gewinnspiele