
Auf insgesamt 1.200 Seiten in vier Katalogen stellt Schauinsland-Reisen das Programm für den Winter 2014/2015 vor. Insbesondere das Fernreisesegment haben die Duisburger ausgebaut. Die Kapverden wurden als neues Zielgebiet aufgenommen, zusätzliche Flugkontingente nach Mexiko und in die Dominikanische Republik aufgelegt. Thailand wird mit einer neuen Flugkombination über Abu Dhabi nach Phuket und Bangkok angeflogen und um 30 Hotelanlagen erweitert.
Auf der Mittelstrecke bietet Schauinsland einen exklusiven Direktflug mit Germania von Düsseldorf nach Jerez de la Frontera in Andalusien an, der speziell für Golfer gedacht ist. Eine neue Vollcharterverbindung bedient die Strecke Stuttgart–Hurghada. Für Reisen nach Ägypten rechnet Geschäftsführer Gerald Kassner mit einem Buchungsanstieg in der Wintersaison und setzt auf das in diesem Sommer eingeführte Tasty-Konzept: Neu und exklusiv bei den Duisburgern ist das Tasty Jaz Makadina.
Das Kanaren-Programm wurde ebenfalls verstärkt und durch die Renovierung zahlreicher Hotels auch aufgewertet. Für Langzeitreisende und Senioren bietet Schauinsland auf Gran Canaria besondere Sparaktionen. Für Madeira wurde die Flugkapazität stark ausgebaut, ebenso das Angebot für Aktivurlauber.
Im Segment Eigenanreise ist Schauinsland mit 100 zusätzlichen Hotels am Start. Viele der Häuser in Deutschland und Österreich können aufgrund von Jahresverträgen auch bereits für den Sommer 2015 gebucht werden.




