Lufthansa: Neue Business Class im A380

Im Rahmen der Kabinenmodernisierung für die Langstrecke rüstet Lufthansa nun auch die größten Maschinen um. Ab Februar erhalten schrittweise alle acht Airbus A380 in der Flotte neue Premiumsitze in der Business Class, wie die Airline ankündigt. Durchgeführt wird der „Retrofit“ von den Elbe Flugzeugwerken in Dresden.

In der modernen Business Class Kabine eines Lufthansa-Flugzeugs sind komfortable Sitze mit großzügigem Platzangebot, hochwertigen Materialien und individueller Beleuchtung zu sehen. Die Sitze sind mit blauen Kissen und Decken ausgestattet und bieten viel Privatsphäre für entspanntes Fliegen. Das Bild zeigt das luxuriöse Ambiente und den gehobenen Komfort der Lufthansa Business Class.
So wird die neue Business Class im A380 bei Lufthansa aussehen. Foto: Lufthansa

Laut Lufthansa soll es künftig 68 neue Business-Class-Plätze an Bord der A380 geben. Die Sitze des Herstellers Thompson werden alle vom Gang aus zu erreichen sein und bieten eine Sitzbreite von 58 Zentimeter sowie eine Bettlänge von mindestens zwei Metern. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören auch Bluetooth-Verbindungen und flexible Zwischenwände für mehr Privatsphäre.

Erster modernisierter A380 fliegt im April

Da die Fluggesellschaft für diese Kabinenumrüstung auf eine bereits bestehende Zulassung aufbauen könne, sei die neue Business Class an Bord des Lufthansa A380 bereits „in wenigen Wochen“ verfügbar, heißt es von Lufthansa weiter. Nach der Umrüstung sowie Routine-Wartungsarbeiten soll das erste Flugzeug im April wieder zum Drehkreuz München zurückkehren und im Linienbetrieb eingesetzt werden. Bis Mitte 2027 will die Airline alle A380 modernisiert haben.

Anzeige
26-06 - 26-09 Sandals ContentAd Banner

Auch weitere Umrüstungen in den Bestandsflotten (Boeing 747-8 und die Airbus A350-900) sollen laut der Kranich-Airline „in engem zeitlichem Abstand“ folgen.

×