
Gegen den Trend wird Air Berlin das Angebot am Flughafen Saarbrücken im Winter ausbauen. Wie Airport-Chef Friedhelm Schwan berichtet, wird die Airline im Winter zwei Flüge pro Woche zum Drehkreuz Palma de Mallorca anbieten. Eine weitere neue Strecke im City-Programm soll in den nächsten zwei Wochen verkündet werden. „Auch das Drehkreuz Nürnberg wird in vollem Umfang erhalten und siebenmal pro Woche angeflogen“, so Schwan.
Im vergangenen Winter hatte Saarbrücken nur noch eine wöchentliche Verbindung nach Mallorca. Sie sollte wegen schlechter Auslastung in diesem Jahr gestrichen werden. Doch nun konnte der Flughafen Air Berlin umstimmen – unter anderem mit Marketing-Unterstützung für die zusätzlichen Flüge. Die Baleareninsel wird ab November samstags und sonntags angeflogen.
Wie berichtet erhält Saarbrücken auf Initiative von Reisebüros außerdem im Winter wieder Charter-Verbindungen zu den Ägypten-Zielen Hurghada und Sharm el Sheikh.


