Verkehr

Condor: Premiere für die neue Kabine

Entertainment auch in der Eco: Das neue Angebot kostet sieben Euro

Entertainment auch in der Eco: Das neue Angebot kostet sieben Euro. Foto: Condor

Seit dem gestrigen Mittwoch ist bei Condor das erste Langstreckenflugzeug mit neuer Ausstattung unterwegs. Es startete von Frankfurt auf die Malediven. Insgesamt zwölf Jets vom Typ Boeing 767-300 sollen bis Juni 2014 umgerüstet werden. Der nächste wird Ende November fertig.

Condor bietet in allen drei Klassen neue Sitze und Bildschirme für das Unterhaltungsprogramm an jedem Platz. In der Economy Class gibt es das On-Demand-Angebot mit freier Filmwahl allerdings nur gegen Gebühr: Für sieben Euro muss ein Code zum Freischalten erworben werden. Kostenlos ist ein Grundangebot, das einen Spielfilm und eine TV-Serie umfasst. In der Premium Ecomomy Class ist das volle Entertainment-Programm im Flugpreis enthalten.

In den vorderen Reihen richtet Condor statt der bisherigen Comfort Class eine Business Class mit Liegesitzen ein. Sie lassen sich um bis zu 170 Grad neigen. Die neue Klasse soll in neun der Jets 18 Plätze umfassen. Drei Flugzeuge erhalten 30 Business-Class-Plätze und werden auf Strecken mit besonders starker Premium-Nachfrage eingesetzt, etwa auf die Seychellen, die Malediven und nach Mauritius.