Hotels

Thomas Cook: Erstes Sentido in Deutschland

Segelt ab Mai 2014 unter Sentido-Flagge: das Zugspitze Berghotel Hammersbach

Segelt ab Mai 2014 unter Sentido-Flagge: das Zugspitze Berghotel Hammersbach. Foto: Thomas Cook

Alles neu macht der Mai – dieses Motto gilt 2014 bei Thomas Cook auch für die Hotelmarke Sentido. Mit dem Zugspitze Berghotel Hammersbach gibt es ab Mai erstmals ein Sentido-Hotel in Deutschland. „Zuvor wird das Hotel in Grainau am Fuß des Zugspitzmassivs noch renoviert“, sagt Cook-Managerin Catrin Stoppa.

Rund 120 Zimmer und Apartments im Landhausstil mit viel Holz eingerichtet verteilen sich in dem Vier-Sterne-Haus auf drei Gebäude. Relaxen kann man im Wintergarten oder im 1.500 Quadratmeter großen Wellness-Bereich. „Nach dem Seehotel Am Kaiserstrand im österreichischen Vorarlberg ist es das zweite Sentido mit Eigenanreise“, sagt Stoppa.

Die Managerin hofft in diesem Segment auf einen weiteren Ausbau bei den Hotels, die „alle Sinne berühren“. Insgesamt gehören über 40 Hotels in 13 Ländern sowie zwei Nil-Kreuzfahrtschiffe zu dem Franchise-Konzept.
Anzeige