Hotels

Design Hotels: Neun Neuzugänge

Sehr farbenfroh und entspannt gibt sich die Dachterrasse des 25 Hours Bikini in Berlin

Sehr farbenfroh und entspannt gibt sich die Dachterrasse des 25 Hours Bikini in Berlin. Foto: 25 Hours Hotels

Mit dem Jahr 2014 nimmt die Marketing-Kooperation Design Hotels neun neue Häuser in Europa, Asien und der Karibik auf. Dazu gehört beispielsweise das Miss Clara in Stockholm, das im April  in einer ehemaligen Mädchenschule eröffnet wird. Das Art-Nouveau-Haus bietet 92 Zimmer, neueste Technik und eine ideale Lage inmitten der schwedischen Hauptstadt.

In Deutschland konnte sich das 25 Hours Bikini Berlin in den illustren Kreis der Design Hotels einreihen, es wird bereits Ende Januar in einem zehnstöckigen Gebäude in der City West unter dem Motto „Großstadt und Dschungel“ eröffnen. Von der Bar im obersten Stockwerk bietet sich den Gästen ein Rundumblick über die Stadt und den Tiergarten.

Etwas weiter entfernt auf der Karibikinsel Bonaire steht das Piet Boon Bonaire am Strand der Hauptstadt Kralendijk. Das Hotel besteht aus neun Villen und wurde von dem niederländischen Designer Piet Boon gestaltet, der gleichzeitig als Inhaber fungiert. Charakteristisch sind die feinen Handwerksarbeiten und die dezente, von knalligen Akzenten durchbrochene Farbgebung.

Weitere Häuser, die den Design Hotels zugerechnet werden, eröffnen in diesem Jahr in Belgien, Dänemark, Griechenland, China, Italien und Georgien.

Einen Überblick über alle neuen Mitgliedshotels mit den jeweiligen Eröffnungsdaten gibt es unter www.designhotels.com/newadditions.