Hotels

Six Senses: Ab 2024 in der Karibik

Im nächsten Jahr eröffnet auf Grenada das erste Domizil der Marke in der Karibik

Im nächsten Jahr eröffnet auf Grenada das erste Domizil der Marke in der Karibik. Abbildung: Six Senses

Seitdem Six Senses von der Intercontinental Hotel Group übernommen wurde, wächst die Luxuskette rasant. Wichtig für Fans: Bei der Expansion ist die Marke ihrem Kernthema, nachhaltig errichtete Domizile mit Spa an außergewöhnlichen Orten anzubieten, treu geblieben. Derzeit gibt es 23 Hotels, 39 sind in der Entwicklung.

Zweites Domizil auf den Malediven

Im September folgt mit dem Six Senses Kanahura ein zweites Refugium auf den Malediven. Das Hideaway erstreckt sich im Lhaviyani Atoll über drei Privatinseln. Geplant sind 80 Villen, die sich in Strand-, Familien- und Overwater-Villen aufteilen. Alle bieten Blick auf den Sonnenauf- und -untergang.

Im November soll dann auch das Six Senses Southern Dunes, The Red Sea in Saudi-Arabien fertig sein. Das Resort mit Dorfcharakter bietet 120 Zimmer und Villen und will mit den verwendeten Materialien neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen.

Debüt in der Karibik

Für 2024 ist das Debüt in der Karibik geplant. Das Six Senses La Sagesse liegt im Süden der Gewürzinsel, ist nicht höher als Palmen und wurde aus recycelten Materialien gebaut. Es bietet 71 Suiten und Villen.

Warum nicht London und Grenada während einer Reise verbinden? Für den Markteinstieg in Großbritannien wurde ein Kaufhaus im Art-Deco-Stil umgebaut und durch moderne Gebäude erweitert. Das Hotel in London liegt in der Nähe des Hyde Parks und bietet 110 Zimmer.

Welche Domizile rund um den Globus Six Senses in diesem Jahr schon geöffnet hat und wo weitere geplant sind, lesen Sie in der aktuellen ta 33-34/23 und im E-Paper.
 

Sylvia Raschke