Hotels

Dusit: Neue Marke und ein Rebranding

Devarana, hier ein Zimmer in der Anlage im chinesischen Guangzhou, bietet den Gästen künftig unter dem Namen Devarana – Dusit Retreats viel Luxus und Wellness

Devarana, hier ein Zimmer in der Anlage im chinesischen Guangzhou, bietet den Gästen künftig unter dem Namen Devarana – Dusit Retreats viel Luxus und Wellness. Foto: Dusit International

Die Gruppe Dusit International baut ihr Portfolio um und launcht eine neue Marke. Eine bestehende wird zudem umbenannt. Mit der neuen Dusit Collection und dem Rebranding von Devarana wollen die Thailänder neue Märkte erschließen und ihre Expansion weltweit vorantreiben.

Dusit Collection soll im gehobenen und luxuriösen Segment die Nachfrage nach „einzigartigen und authentischen Reiseerlebnisse“ bedienen, heißt es in einer Mitteilung. Bestehende Häuser werden demnach unter dem Dach des neuen Soft-Brands „in die Dusit-Familie integriert“.

Bei der Auswahl liegt ein Fokus auf dem Aspekt Storytelling, jedes Hotel soll eine Geschichte erzählen. Das Spektrum hierbei reiche von ehemaligen Palästen bis hin zu Boutique-Hotels, von Asien über den Nahen Osten bis nach Europa. Dusit prüft derzeit diesbezüglich „zahlreiche Möglichkeiten“ und hofft, bald erste Vertragsabschlüsse bekannt geben zu können.

Devarana – Dusit Retreats ist ein Relaunch der bestehenden Marke Devarana und bietet Aufenthalte im Ultra-Luxus-Segment. Im Vordergrund stehen Privatsphäre, Architektur und Design sowie thailändische Heilkunst und ein Mix aus Buddhismus und Wellness. In China soll das erste Haus nach dem Markenwechsel im Oktober wiedereröffnen.

Die Dusit-Gruppe zählt derzeit über 300 Hotels, Resorts und Luxusvillen in 19 Ländern. Zu ihren Marken gehören Dusit Thani, Dusit Suites, Dusit D2, Dusit Princess, Asai Hotels und Elite Havens.