Kreuzfahrten

Cunard kündigt Buchungsstarts an

Das neue Flottenmitglied Queen Anne geht 2026 auf seine erste Weltreise. Modell: Cunard Line

Das neue Flottenmitglied Queen Anne geht 2026 auf seine erste Weltreise. Modell: Cunard Line

Die Kreuzfahrtreederei Cunard hat ihr Programm für den Reisezeitraum September 2025 bis Januar 2027 veröffentlicht. Auch die Termine für die unterschiedlichen Buchungsstarts wurden nun bekannt gegeben. 

Insgesamt mehr als 300 Reisen unternehmen die vier Flottenmitglieder der britischen Reederei im genannten Zeitraum. Neuzugang Queen Anne, der im Sommer dieses Jahres in Dienst gestellt wird, und Cunards Flaggschiff Queen Mary 2 werden ab Januar 2026 gleichzeitig auf Weltreise gehen und dabei unter anderem Metropolen wie New York, Dubai und Melbourne anlaufen. Ein Buchungsargument für deutsche Gäste: Ein- und Ausschiffungshafen der 116-Nächte-Weltreise der Queen Anne ist Hamburg.

Queen Elizabeth in der Karibik unterwegs

Der Heimathafen des deutschen Cunard-Büros ist außerdem Ausgangspunkt für zahlreiche weitere Reisen in Nord- und Ostsee sowie für eine Weihnachts- und Neujahrsreise zu den Kanarischen Inseln. Wie gewohnt im Programm sind natürlich die Transatlantikfahrten nach New York.

Die Queen Elizabeth wird auf Karibik-Routen ab/bis Miami eingesetzt, Ziele sind beispielsweise Puerto Rico, Jamaika und Barbados. Die Queen Victoria schließlich wird die meiste Zeit im Mittelmeer verbringen und dabei Inseln wie Mykonos, Korsika und Mallorca ansteuern. Aber auch Norwegen und die Kanaren stehen im Fahrplan.

Die Weltreisen und so genannten Weltentdeckerreisen zwischen Januar und Anfang Mai 2026 können von Mitgliedern des „Cunard World Club“ exklusiv ab dem 5. März 2024 um 14 Uhr gebucht werden. Tags darauf sind für sie auch alle weiteren neuen Reisen buchbar, ebenfalls ab 14 Uhr. Der offizielle Verkaufsstart folgt dann am 7. März zur genannten Uhrzeit.

Christofer Knaak