Reisevertrieb

Image-Kampagne: „Ich buche nur im Reisebüro“

Soll Kunden ins Reisebüro bringen: die Plakatkampagne von Ferien Touristik und Mein Reisespezialist

Soll Kunden ins Reisebüro bringen: die Plakatkampagne von Ferien Touristik und Mein Reisespezialist. Foto: Comvel

Diesen Spruch haben Deutschlands Plakatwände noch nicht gesehen: „Ich buche nur im Reisebüro“ heißt der Slogan einer gemeinsamen Aktion von Ferien Touristik und der RTK-Reisebüro-Marke Mein Reisespezialist. Damit macht sich erstmals ein einzelner Reiseveranstalter für den stationären Vertrieb stark. Und dazu noch einer, der aus dem gleichen Haus stammt wie das Internet-Portal Weg.de: der Münchner Comvel Group. Einen Monat lang wird bundesweit in unmittelbarer Nähe der 285 Mein-Reisespezialist-Büros geworben. Das Plakatmotiv soll dabei Lust auf Urlaub machen und verweist Kunden direkt an die jeweilige Agentur.Die gemeinsame Aktion ist Bestandteil einer langfristigen Kooperation zwischen der neutralen Reisebüro-Marke und dem Düsseldorfer Dynamic-Packaging-Spezialisten Ferien Touristik.