Reisevertrieb

Unister: Angriff auf Kirchhof

Der Konflikt zwischen dem Leipziger Portalbetreiber Unister und dem Mitgründer Daniel Kirchhof nimmt an Schärfe zu. Im August war Kirchhof erstmals die Veruntreuung von Unternehmensgeldern vorgeworfen worden. Nun setzt Unister-Chef Thomas Wagner nach und wirft Kirchhof zusätzlich Amtsmissbrauch vor.

Ein Teil der Vorwürfe ist offensichtlich bereits Bestandteil strafrechtlicher Ermittlungen, auch Unister prüft nach eigenen Angaben „strafrechtliche Konsequenzen“. Das Unternehmen betont zudem, dass die Gesellschafter der Unister Holding den Ausschluss von Kirchhof aus dem Gesellschafterkreis beschlossen hätten.

Damit aber nicht genug: Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende sei mit seinem angekündigten Rücktritt zum Jahresende „offensichtlich seiner Abberufung zuvor gekommen“, heißt es einer aktuellen Mitteilung.
Anzeige