Verkehr

Aerticket: Taubmann kommt an Bord

Der frühere Amadeus-Manager Holger Taubmann (links) stößt zu Aerticket, weil sich CEO Rainer Klee anderen Aufgaben widmet

Der frühere Amadeus-Manager Holger Taubmann (links) stößt zu Aerticket, weil sich CEO Rainer Klee anderen Aufgaben widmet. Fotos: Lowell/Aerticket

Die Führungsspitze der Aerticket-Gruppe ist erweitert worden: Ab sofort verstärkt Holger Taubmann, der in der Reisebranche vor allem als langjähriger Manager beim GDS-Anbieter Amadeus bekannt ist, die Geschäftsführung. Der gelernte Luftverkehrskaufmann und studierte Diplom-Kaufmann wird als COO das operative Geschäft bei Aerticket steuern.

Hintergrund für die Personalie ist eine Aufgabenverlagerung von Firmenchef Rainer Klee: „Ich werde mich als CEO in den nächsten Jahren auf die strategische Ausrichtung unserer Firmengruppe konzentrieren“, kündigt er an. „Die aktuellen Herausforderungen wie beispielsweise der Einfluss von neuen Technologien wie KI auf die Entwicklung unserer Buchungssoftware und auf die operativen Prozesse des Unternehmens machen globale Aufstellung und Internationalisierung heute notwendiger denn je.“

Holger Taubmann war von 1997 bis 2017 bei Amadeus tätig. Danach hatte er Führungspositionen unter anderem in den Bereichen Private Equity und Venture Capital inne.

Weiterhin in der Geschäftsführung bleibt Friedrich Floto, der wie bisher als CFO die Bereiche Finanzen, Personalwesen und Recht verantwortet.