Reisevertrieb

Alpha-Kooperation: Abschied von Rische, neue Prokuristinnen

Ab sofort Teil der Geschäftsführung von Alpha: Nicola Eckert (links) und Helen Schröder

Ab sofort Teil der Geschäftsführung von Alpha: Nicola Eckert (links) und Helen Schröder. Foto: Alpha

Der Alpha-Verbund mit der Franchise-Marke Holiday Land sowie der Reisebüro-Kooperation Schauinsland-Reisen Partner hat seine Geschäftsleitung neu aufgestellt. Christoph Rische ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Dafür übernehmen zwei langjährige Mitarbeiterinnen zusätzliche Verantwortung: Nicola Eckert von Holiday Land und Helen Schröder von Schauinsland-Partner. Beide Managerinnen haben Prokura erhalten und werden die Arbeit der beiden Geschäftsführer Albin Loidl und Detlef Schroer künftig stärker begleiten. 

Christoph Rische war vom früheren Gesellschafter RTK in die Geschäftsführung entsandt worden. Nachdem Schauinsland-Reisen im Zuge des Datenskandals von RTK und FTI im Herbst 2023 alle Anteile am Alpha-Verbund übernommen hat, gab der Touristiker seinen Posten jetzt zurück.

„Christoph Rische hat Alpha sechs Jahre lang mit sehr viel Kompetenz und Sachverstand geführt“, sagt Albin Loidl. „Wir bedanken uns für sein Engagement in schweren Zeiten.“ Detlef Schroer ergänzt: „Die sehr gute Arbeit von Christoph Rische sowie die gewissenhafte Aufgabenbewältigung bis zur letzten Minute haben wir sehr geschätzt und stets vertrauensvoll miteinander gearbeitet.“

Die neuen Prokuristinnen kennen sich bestens aus bei Alpha: Nicola Eckert ist seit über 15 Jahren Vertriebsleiterin bei Holiday Land. Helen Schröder verantwortet für die Büros der Marke Schauinsland-Reisen Partner den Marketing- und Vertriebsservice.

Matthias Gürtler
Anzeige