Reisevertrieb

DTPS: Partnerbüros erhalten Marketing-Kalender

Die Reisebüro-Allianz DER Touristik Partner-Service (DTPS) versendet derzeit den aktuellen Marketing-Kalender an die angeschlossenen Reisebüros. Wie DTPS-Geschäftsführer Michael Dohmen mitteilt, sind in diesem Jahr gleich fünf große Kampagnen geplant, mit denen Kunden inspiriert und zur Buchung aktiviert werden sollen.

Die erste Kampagne mit dem Motto „Reisemunter statt Frühjahrsmüde“ startet im März. Im April folgt eine Kampagne für Luxusreisen und im Mai die Sommerkampagne „Das urlaube ich mir jetzt“. Winterreisen-Kunden werden im August angesprochen und im November beginnt die Saisonstart-Kampagne, mit der die Urlaubsplanung für 2025 in den Fokus gerückt wird.

Im Zuge der Kampagnen können Reisebüros neben PoS-Mitteln auch auf Printmailings, Newsletter und Social-Media-Posts zurückgreifen. Crossmediale Unterstützung erhalten Reisebüro-Partner jederzeit. Geplant sind unter anderem Aktionspakete im Werbemittelshop, Kooperationen mit relevanten Markenfirmen und Gewinnspielaktionen.

   
Anzeige