Reisevertrieb

Holiday Land sucht Lieblingshotels der Reiseverkäufer

Holiday Land hat die neue Marketing-Aktion „Urlaubs-Check“ ins Leben gerufen. Zugehörige Reisebüros des Franchise-Systems sollen in diesem Monat ihre fünf Lieblingshotels einreichen. Dabei sollten sich die persönlichen Favoriten im besten Fall an verschiedene Zielgruppen richten. Genannt werden darf jedes Hotel – egal ob City- oder Strandhotel, ob in einem Nah- oder Fernziel.

Die eingereichten Tipps werden von der Franchise-Zentrale aufbereitet und für zentrale Werbemaßnahmen genutzt. „Wir erstellen aus allen Einsendungen eine Zielgebietsliste mit elf Destinationen. Im Februar geht’s los. Jeden Monat bewerben wir eines der eingereichten Zielgebiete“, erklärt Nina Baumann, Marketing-Managerin bei Holiday Land.

Das jeweilige Zielgebiet wird laut Holiday Land mit einer Landingpage auf den Webseiten der Reisebüros, mit Social-Media-Posts, im Travelscreen sowie im Endkunden-Newsletter beworben.