Reisevertrieb

Solasolution setzt auf KI

Der Spezialist für touristisches Fulfillment, Solasolution, setzt auf die KI-Software „Saskia“. Diese sei für Solasolution individuell optimiert worden, um standardisierte Prozesse und wiederkehrende Abläufe im touristischen Sektor zu unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Das Akronym „Saskia“ steht für Automation, Software, KI und Administration. 

Zunächst soll die Software im eigenen Haus eingeführt werden. Erster Pilotkunde ist laut einer Pressemitteilung Solamento. Bei dem mobilen Reisevertrieb soll das Programm im Bereich E-Mail-Automation, Erfassung und Korrektur von Buchungsaufträgen sowie im Bereich Reiseberater-Administration unterstützen, erläutert Geschäftsführer Sascha Nitsche. Er verspricht sich von der neuen Software „eine bedeutende Optimierung von Geschäftsprozessen, mehr Effizienz, bessere Servicequalität und weniger kostenpflichtige operative Arbeitsminuten für unsere Kunden“.