Reisevertrieb

Neue ta: Persönliche Beratung, egal ob stationär oder mobil 

Die neue Ausgabe von touristik aktuell ist wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erhältlich. Foto: Kunakorn Rassadornyindee/iStock

Die neue Ausgabe von touristik aktuell ist wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erhältlich. Foto: Kunakorn Rassadornyindee/iStock

Die Grenzen zwischen stationärem und mobilem Vertrieb verwischen immer mehr: Klassische Reisebüros setzen auf Terminberatung und bedienen immer mehr Kunden, die für eine Buchung nicht mehr ins Büro kommen. Mobile Berater arbeiten in sehr vielen Fällen genauso professionell wie ihre Kollegen am Counter und sind oft (fast) rund um die Uhr für ihre Kunden da. Und beide Vertriebswege bieten etwas, was Veranstalter sehr schätzen: persönliche Beratung, hohe Durchschnittsumsätze und zufriedene Kunden.

Warum sie zum Teil dennoch Unterschiede bei den Provisionen machen, ist Thema der Titelgeschichte der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 06/24). In der bieten wir den gewohnten Mix aus Vertriebs- und Produkthemen speziell für Reiseverkäufer.

Dabei geht es um den Veranstalter We-Flytour, um neue Services des AER-Spezialveranstalter-Trios Boomerang, A&E und Select Luxury Travel, aber auch um den Fachkräftemangel am Counter, die verlängerte Schlussabrechnung und News aus Nambia, Teneriffa, Katar und Jordanien.

Das sind die Themen im Überblick:

  • Umfrage der Woche: Tipps für den Familien-Urlaub?
  • Dertour Group: DNA für Hotelsparte
  • We-Flytour: Neue Marke First Of Holiday 
  • AER-Veranstalter: Start für „Holiday Designer“ 
  • DB: Bahncards im Reisebüro, Aus für Klassenfahrten
  • Sun Express: Auf zu neuen Rekorden
  • Namibia: Zuwachs durch Kreuzfahrtgäste
  • Teneriffa: Kanareninsel positioniert sich als Destination für Jung und Alt
  • Katar: Berthold Trenkel, COO von Qatar Tourism, blickt auf ein „großartiges“ Jahr
  • Specials: Ägypten / Tunesien | Ferienhäuser | Kreuzfahrten

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren.

Wer bereits ein Abonnement hat, erhält das E-Paper in Kombination mit der Print-Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Das Abo für die Print-Ausgabe kostet 46 Euro im Jahr, Azubis und Studenten zahlen 23 Euro. Infos zu Abo-Angeboten sowie das entsprechende Formular gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.

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