Reisevertrieb

Neue ta: Last-Minute-Geschäft, KI und viele Desti-Themen

Die neue Ausgabe von touristik aktuell ist wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erhältlich

Die neue Ausgabe von touristik aktuell ist wie gewohnt als gedrucktes Heft sowie als E-Paper erhältlich. Foto: vi73777 / iStock

Die Vorbuchungen für den Sommer 2024 waren hervorragend. Welche Folgen hat das für das Last-Minute-Geschäft? Dieser Frage gehen wir in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 7/24) nach – und verbinden dies mit Tipps der Veranstalter für noch buchbare und empfehlenswerte Hotels für Familien.

Eine besondere Rolle spielt in dieser Ausgabe das Thema Künstliche Intelligenz. In der Umfrage der Woche haben wir Reiseverkäufer gefragt, ob und wie sie die neue Technik bereits nutzen. Im Ressort „Reisebüro“ geht es zudem um technische Anwendungen von IT-Anbietern und Reisebüro-Ketten und -Kooperationen. Zudem erklären wir, was „Prompten“ bedeutet.

Ein weiterer Themenschwerpunkt sind Destinations-Reports von Kroatien und Litauen, Tahiti, Kolumbien, Senegal und dem US-Ziel Fort Myers. Anlässlich des ersten gemeinsamen Campus Gespräch von touristik aktuell und Dertour Group im laufenden Jahr geht es zudem um Reisen nach Großbritannien und Jersey.

Das sind die weiteren Themen

  • TUI: Börsenneustart und Bond-Kampagne
  • Coral Travel: Starway Award auf Mallorca
  • Tarifverträge: Kein Neuabschluss in Sicht
  • Tipps: Familienhotels für den Sommer
  • Provisions-Diskussion: Plädoyer für einheitliche Vergütung
  • Gruppenreisen: Ein Reisebüro punktet mit exotischen Zielen
  • Riu: Konzepte gegen Lebensmittelverschwendung
  • DER Touristik Hotels: CEO Karl Pojer im Interview
  • Kreuzfahrt: Einstieg mit Aida – und dann?
  • Southwind: Kampf gegen das Flugverbot
  • Specials: Erdgebundene Reisen | Griechenland | Malta / Zypern

Heft plus E-Paper für 51 Euro im Jahr

touristik aktuell erscheint im Zwei-Wochen-Rhythmus. Touristiker, die das Heft als E-Paper lesen möchten, können dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren.

Wer bereits ein Abonnement hat, erhält das E-Paper in Kombination mit der Print-Ausgabe für 51 Euro pro Jahr. Das Abo für die Print-Ausgabe kostet 46 Euro im Jahr, Azubis und Studenten zahlen 23 Euro. Infos zu Abo-Angeboten sowie das entsprechende Formular gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.

Matthias Gürtler
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