Veranstalter

Schauinsland: 2011 mehr exklusive Produkte

Das Paradise Side Beach Hotel in der Türkei ist nun exklusiv bei Schauinsland buchbar

Das Paradise Side Beach Hotel in der Türkei ist nun exklusiv bei Schauinsland buchbar.

Mit sechs Länderkatalogen mit insgesamt 1.700 Seiten startet Schauinsland-Reisen in die Sommersaison. „Die Reisepreise bleiben stabil“, verspricht Gerald Kassner, geschäftsführender Gesellschafter des Duisburger Veranstalters.

Neue Destinationen hat sein Team zum Sommer nicht aufgenommen, aber die Zahl der Hotels wurde um zehn Prozent über die komplette Produktpalette aufgestockt. Um bis zu 22 Prozent wurde das Angebot in den Hauptzielgebieten Türkei, Mallorca und Kanarische Inseln erweitert – viele Anlagen sind exklusiv im Angebot und werden im Winter nach den Wünschen der Duisburger umgestaltet.

Denn zum Sommer will der Mittelständler spezielle Zielgruppen noch genauer über persönlich zugeschnittene Angebote erreichen. „Differenzierung durch Individualisierung ist unsere Devise“, erläutert Flugreisechef Andreas Rüttgers. Man wolle mit nur bei Schauinsland buchbaren Exklusivleistungen, neuen Konzepten und noch mehr auf Familien zugeschnittenen Offerten punkten. Dabei reicht die Palette von den bereits zum Winter eingeführten und nun ausgebauten Romantic-Zimmern über so genannte Hangover-Räume – hier können die Gäste bis mittags frühstücken – bis hin zu speziellen Babyräumen.

Die größte Produktverfeinerung mit vielen exklusiv geführten Hotels gibt es zum Sommer auf Mallorca. In Ägypten wird exklusiv das Paradise Beach Makadi angeboten, in der Türkei das Paradise Side Beach.

Zusätzlich zu den bestehenden Buchungswegen sind ab sofort auch dynamische Produkte unter der Marke „Schauinsland-Reisen Dynamisch“ (SLRD) über Traveltainment reservierbar.