Veranstalter

FTI: Volle Kapazität für Ägypten

FTI-Gäste können bei Nilkreuzfahrten weiterhin Bauern an den Flussufern und traditionelle Dahabeyas erleben

FTI-Gäste können bei Nilkreuzfahrten weiterhin Bauern an den Flussufern und traditionelle Dahabeyas erleben. Foto: aze

Trotz des Einbruchs des Tourismus in Ägypten hält der Reiseveranstalter FTI unverändert an seinen Ausbauplänen in der Wintersaison fest. Man konzentriere sich dabei vor allem auf die Flugkapazitäten und das Angebot an Nil-Kreuzfahrten. Zum aktuellen Zeitpunkt seien alle Flugkapazitäten wie geplant im Programm, heißt es. FTI hatte trotz des bestehenden Sicherheitshinweises durch das Auswärtige Amt in den vergangenen Wochen weiterhin Reisen ans Rote Meer angeboten.

Nach eigenen Angaben verzeichnet der Veranstalter seit einigen Wochen wieder eine größere Nachfrage und deutlich mehr Neubuchungen. „Alle unsere Gäste haben ihren Urlaub ohne Einschränkung genießen können, wir erhalten ausschließlich positives Feedback zur Lage vor Ort“, so FTI-Geschäftsführer Dietmar Gunz.

Wegen des bestehenden Reisehinweises bietet FTI Ägypten-Gästen mit Abreisedatum bis 31. Oktober dennoch kostenlose Umbuchungen an.
Anzeige