Veranstalter

ASI Reisen: Reisebüro-Kampagne mit Sonderprovision

„Faireisen, mehr verdienen“ ist das Motto einer neuen Reisebüro-Kampagne von ASI Reisen, mit der das Familienunternehmen für verantwortungsvolles Reisen auf sich aufmerksam machen möchte.  Im Rahmen der Kampagne erhalten Agenturen zwölf Prozent Provision im Buchungszeitraum vom 15. April bis zum 15. Mai 2024. Auch Kunden sind eingebunden: Im Aktionszeitraum bekommen die ersten 200
Buchenden die Original „ASI x Sigg“-Trinkflasche zu ihren Unterlagen.

Man arbeite seit knapp 40 Jahren wertschätzend und erfolgreich mit Agenturen zusammen, so Geschäftsführer Ambros Gasser. „Mit der neuen Kampagne möchten wir die Wichtigkeit des Reisebüros zusätzlich unterstreichen und für das Thema nachhaltiges Reisen sensibilisieren.“

Im Herbst 2023 hatte ASI Reisen zwar die Verträge mit Ketten und Kooperationen beendet. Aufgrund der Spezialisierung der Produkte habe eine Steuerung durch die Zentralen nicht funktioniert, berichtet Gasser. Trotzdem sieht er weiterhin viel Potenzial für den Reisebüro-Vertrieb. Entscheidend für die Reiseempfehlung seien die Expertise der Expedienten und ihr Vertrauen in den Veranstalter.

Das Reisebüro-Net von ASI sei das Herzstück und das wichtigste Tool für nachhaltige Reisebüros, so Ambros Gasser. Hier können Touristiker einen Agenturvertrag abschließen, passende Reisen finden und diese in Echtzeit mit Flügen durchbuchen. Eine gesonderte Anmeldung zur Teilnahme an der aktuellen Kampagne ist nicht erforderlich.

 
Anzeige